Über mich

Als Kulturmanager verfüge ich durch meine Tätigkeit u.a. als Direktor Künstlerisches Betriebsbüro, Verwaltungsdirektor, Projekt-, Personal-, Marketing- und/oder Konzertleiter verschiedener nationaler und internationaler Festivals und Konzertreihen (s.u.) über ein großes Maß an Praxiserfahrung in Planung, Konzeption, Finanzierung, Organisation, Administration, Management, Führung und Umsetzung eigener und fremder Projekte und bin bestens mit den Details und Besonderheiten eines Festivalbetriebes vertraut.

Nach dem Studium Kulturmanagement und -marketing gründete ich die Firma Kulturmanagement Heideker sowie eigene Konzertreihen.

Als Opernsänger (Tenor) verfüge ich über Bühnenerfahrung, das Wissen über künstlerische Ausdrucksformen, die besonderen Belange und interne Abläufe des Theater-, Konzert- und Kunstbetriebs sowie über Kontakte zu Künstlern aller Fachrichtungen.

Gleichzeitig verfüge ich über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch.

Durch die Tätigkeiten sowohl in öffentlich als auch privat organisierten Festivals bin ich bestens mit den Mechanismen und Eigenheiten sowohl des öffentlich-rechtlichen als auch des privatrechtlich-kommerziellen Sektors vertraut.

Als Fotograf bin ich erfahren und gefragt sowohl als Konzert-, Event- und Hochzeitsfotograf als auch als Künstler- und Portraitfotograf.

Auch Video- und Tonproduktionen sind Teil meines Erfahrungs- und Angebotsschatzes.